Kiezblo(g/ck)

"Kiezblo(g/ck) - aus dem Leben eines Kiezbewohners" ist ein Weblog, eine Art elektronisches Tagebuch...

...und wird seit dem 06.01.2003 mehr oder weniger regelmäßig mit für mich erwähnenswerten Inhalten gefüllt, zuletzt allerdings hauptsächlich mit meinen eigenen Twitter - Tweets (weil besser durchsuchbar als die Twitterseite und so...).

Ziel dieses Weblogs soll es sein, meine Haupthomepage Hell of FC St.Pauli endlich von den Inhalten freizuhalten, die ich zwar für erwähnenswert halte, die mit dem eigentlichen Thema der Seite nur sehr bedingt etwas zu tun haben.

Genau wie bei jener Seite auch ist es für mich auch bei diesem Weblog erst sekundär von Interesse, ob auch andere Surfer an der Seite Spaß haben, ob sie ihnen etwas Neues erzählt oder ob sie das alles schon woanders in änlicher Form tausendfach gelesen haben.
Das Hauptaugenmerk dieser Seite liegt also ganz klar darin, für mich selbst (egoistisch?) ein elektronisches Notizbuch anzulegen mit Geschichten aus meinem Leben (gewissermassen also ein Diary), mit Links, die ich vielleicht in einem halben Jahr nochmal aufrufen möchte (und in meinen aufgeblähten Bookmarks dann eh nicht wiederfinden würde. So ein Wordpress - Blog dagegen ist vernünftig durchsuchbar...

Also ist dieses Diary doch ein Weblog...?!)
Hm, und wenn auch andere daran ihre Freude haben und einen Nutzen entdecken sollten- auch in Ordnung (also doch nicht so egoistisch?), aber eben (für mich - also doch egoistisch?) nicht das vorrangige Ziel dieser Einträge.
Hm, ist ja auch egal. ;-)

e•go•is•tic
Pronunciation: (E"gO-is'tik, eg"O-), —adj.
1. pertaining to or of the nature of egoism.
2. being centered in or preoccupied with oneself and the gratification of one's own desires; self-centered (opposed to altruistic).
Also, e"go•is'ti•cal.
Infoplease.com Dictionary
© 2002 Family Education Network.
Updated: 01.2015