Portrait ;-) | Mailingliste?! | Listenarchiv (extern) | Netpirates-HP (extern)

Netpirates

Der St.Pauli - Internetfanclub "Netpirates" wurde im März 1998 gegründet und ist der 1. offiziell als weltweiter Fanclub beim FC St. Pauli registrierte Zusammenschluss von St. Paulifans.

Aber warum einem Internet - FC St. Pauli - Fanclub beitreten?
Nun, die Antwort ist relativ einfach. Dieser Fanclub bietet die Möglichkeit, auf eine Menge gleichgesinnter Leute zu treffen.

Gewiss - das kann man in jedem anderen Fanclub der Welt auch. Dieser Club ist dennoch etwas ganz besonderes: Er ist im Internet ansässig.

Das Internet als Heimat für diesen Club bietet eine optimale Plattform für alle Fans, welche sich mit Gleichgesinnten austauschen möchten, auch wenn sie selbst aufgrund der kilometermässigen Entfernung zum Millerntor ansonsten nicht die Möglichkeit dazu hätten, oder aber weil sich in der Heimatstadt sonst niemand für diesen Verein begeistern kann.

Ich kann dieses zwar nie ganz nachvollziehen, aber es soll ja noch vereinzelte Ecken auf der Welt geben, wo sich nicht so viele St. Paulifans aufhalten, nunja...

Die Netpirates widmen sich also insbesondere an Fans, welche nicht in der sportlichen Heimat St.Paulis wohnen (wobei diese selbstverständlich dennoch sehr gerne als "Insider" willkommen sind).

"Voraussetzungen" für den Eintritt in den Club gibt es keine, mit der Ausnahme, dass Du Dich für den FC St. Pauli begeistern kannst und dass Du die Mailingliste abonierst (was ist eine Mailingliste?).
Die Mitgliedschaft ist, bis auf einen vom Fanclubsprecherrat erhobenen Saisonbeitrag (für jedes Mitglied sind dieses ein paar Cent pro Jahr) kostenlos.

Interesse? Dann flugs eine E-Mail an pirates-subscribe@yahoogroups.de geschickt (wieder austragen kannst Du Dich dementsprechend mit der Adresse pirates-unsubscribe@yahoogroups.de).

Wenn Du zunächst noch mehr über den Fanclub Netpirates erfahren möchtest, kannst du dir auch noch das Fanclubportrait der Netpirates oder aber die Informationen auf der Netpirates - Homepage durchlesen.

Updated: 01.2015