Getränkedosen - Sammlung

Ich sammel Getränkedosen. Wobei "sammeln" jetzt einen falschen Eindruck davon vermittelt, denn dafür fehlt mir wohl das entsprechende Sammel-Gen, was es hierfür benötigt.
Weder katalogisiere ich meine Getränkedosen, noch bemühe ich mich, vollständige Serien zu bekomen. Und ich habe auch keine tausenden von diesen zumeist aus Aluminium hergestellten Dinger in meiner Wohnung stehen.

Aber einige Exemplare, deren aufgedrucktes (oder teilweise auch nur aufgeklebtes oder sogar überklebtes) Motiv mir gefiel, habe ich dennoch auf kleine, passende Regalmeter aufgereiht.
Hauptsächlich handelt es sich hierbei um deutsche Getränkedosen, in denen zumeist ein Softdrink abgefüllt war. Darunter befinden sich aber auch einige ausländische Getränkedosen aus dem europäischen Ausland, aus Asien, Amerika und Australien. Lediglich vom afrikanischen Kontinent habe ich noch keine Dose.

Updated: 01.2015